OETZ TROPHY wird zur WM 2021!
Eigentlich hätte die Extrem-Kajak-Weltmeisterschaft dieses Jahr bei der Ekstremsportveko in Voss stattfinden sollen. Die Einreise nach Norwegen ist aber für internationale Athleten nach wie vor nur sehr eingeschränkt möglich. Um keine Athleten zu benachteiligen und um die Anwesenheit möglichst vieler Nationen zu gewährleisten, hat sich die AWP deshalb entschieden, die Weltmeisterschaft ins Ötztal zu verlegen.
Die OETZ TROPHY 2021 wird zum Austragungsort der Extrem-Kajak-Weltmeisterschaft 2021!
Da die Startplätze der Männer schon längst ausgebucht waren, bevor bekannt wurde, dass dieses Rennen die offizielle WM sein würde, haben wir beschlossen, die Anmeldung nun erneut zu öffnen und 50 zusätzliche Plätze für Männer zur Verfügung zu stellen.
Wir möchten vorallem Spitzensportlern die Chance geben, an der WM teilzunehmen und außerdem Athleten aus möglichst vielen verschiedenen Nationen die ermöglichen, dabei zu sein. Deshalb werden die zusätzlichen Startplätze nach folgenden Kriterien vergeben:
- Herkunft aus Nationen mit weniger als 3 bereits angemeldeten Athleten.
- Platz in der offiziellen AWP-Rangliste .
- Herausragende Leistungen bei internationalen Wildwasser Rennen in den letzten 3 Jahren.
- Für gleichberechtigte Athleten wird die Reihenfolge der Anmeldungen berücksichtigt.
Die Anmeldung wird von Samstag, 3. Juli, 9 Uhr MESZ bis Sonntag, 18. Juli, 21 Uhr MESZ möglich sein. Nach der Auswertung dieser Anmeldungen werden wir die Athleten mit den richtigen Voraussetzungen benachrichtigen, damit sie ihre Anmeldung bestätigen.
Da die Startplätze der Frauen noch nicht vergeben sind, läuft die Anmeldung hier einfach weiter – first come, first serve.
WICHTIG: Die aktuelle Warteliste wird für diesen Anmeldeprozess nicht berücksichtigt. Athleten auf der Warteliste, welche die oben geforderten Voraussetzungen erfüllen, müssen sich neu anmelden. Die Warteliste ist jedoch weiterhin gültig für freie Restplätze sowie bei Abmeldungen von bereits angemeldeten Athleten.